Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, 16:00 Uhr wird die Balg-Band Barnim, ein Akkordeonorchester unter der Leitung von Kathrin und Wanja Weißig, nun bereits zum dritten Mal in der Dorfkirche Ladeburg spielen.


Das Orchester vereint Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, die in ihrer Freizeit mit Freude musizieren. Seit ihrer Gründung hat die Balg-Band Barnim zahlreiche Auftritte im In- und Ausland absolviert, darunter im Berliner Friedrichstadt-Palast sowie in Ungarn, Österreich, Tschechien und Kroatien.


Die Balg-Band Barnim hebt sich durch ihr modernes und jugendliches Auftreten vom traditionellen „Musizieren im Frack“ ab. Im Rahmen des Jahres des Akkordeons 2026 erwartet Sie daher ein Konzert, welches die Vielfalt und Ausdruckskraft dieses Instruments eindrucksvoll unter Beweis stellt.


🎵 Das Repertoire reicht von Klassik über Pop bis hin zu Rock – abwechslungsreich, lebendig und immer mit dem unverwechselbaren Klang des Akkordeons im Mittelpunkt. Neben bekannten Werken dürfen Sie sich auch auf eigene Kompositionen freuen.

 

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Über eine Spende freuen sich die Akteure sehr. Der Förderverein Dorfkirche Ladeburg bietet Kaffee sowie Kuchen an und freut sich auf zahlreiche Gäste.

Parallel läuft bis zum 31.05.2026 auch noch die Ausstellung „Lieblingsstücke“ in der Dorfkirche Ladeburg. Diese kann jeweils sonnabends, sonntags sowie an Feiertagen von 14.00 – 18.00 Uhr besucht werden.